Wir sind ein Integrations-Unternehmen.
Das heißt:
Bei uns arbeiten
Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Regeln für Integrations-Unternehmen
stehen im Sozial-Gesetz-Buch.
Wir halten uns an die Regeln.
Inklusion heißt für uns:
Alle Menschen können überall mitmachen.
Zum Beispiel:
Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen.
Für Menschen mit Behinderung gibt es aber
nur wenige Arbeits-Plätze.
Das wollen wir ändern.
- Wir bieten Arbeits-Plätze für
Menschen mit Behinderung an.
- Wir schaffen neue Arbeits-Plätze für
Menschen mit Behinderung.
- Wir bieten Ausbildungs-Plätze für
Menschen mit Behinderung an.
In einer Ausbildung lernt man einen Beruf.
Zum Beispiel: Koch.
- Unsere Mitarbeiter bekommen nach der Ausbildung
einen unbefristeten Arbeits-Vertrag.
Das heißt:
Der Arbeits-Vertrag ist zeitlich nicht begrenzt.
Unser Ziel:
- Für Menschen mit Behinderung gibt es
keine Hindernisse mehr.
- Alle Menschen haben auf dem Arbeitsmarkt die gleichen Möglichkeiten.
- Wir bieten Arbeits-Plätze an,
die gut zu den Menschen passen.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch kann etwas besonders gut.
Wir wollen, dass alle Menschen überall mitmachen können.
Deshalb arbeiten bei uns Menschen mit Behinderung.