Wir haben verschiedene
Wohn-Angebote für Menschen mit Behinderung.
In Rheda-Wiedenbrück haben wir Wohn-Gruppen.
In den Wohn-Gruppen leben
viele Menschen mit Behinderung zusammen.
Es gibt eigene Zimmer für die Bewohner.
Es gibt auch Gemeinschafts-Räume.
Zum Beispiel das Wohnzimmer.
Die Bewohner brauchen viel Hilfe im Alltag.
Deshalb sind immer Mitarbeiter von uns im Haus.
Sie helfen den Bewohnern am Tag und in der Nacht.
Wir haben viele Häuser in Rheda-Wiedenbrück.
Ein Haus ist zum Beispiel direkt in Rheda.
Ein anderes Haus ist in Sankt Vit.
In den Wohn-Gruppen wohnen
Menschen mit verschiedenen Behinderungen.
Jeder bekommt die Hilfe, die er braucht.
Ein geregelter Tages-Ablauf ist
für alle Menschen wichtig.
Deshalb haben wir viele
Beschäftigungs-Möglichkeiten und
Angebote für die Freizeit.
Haben Sie Fragen zu unseren
Wohn-Angeboten in Rheda-Wiedenbrück?
Wir helfen gerne weiter.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Schreiben Sie einen Brief an:
Diakonische Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
Veerhoffstraße 5
33649 Bielefeld

