Das Büro für Leichte Sprache hat eine Lesung gemacht.
3 Personen haben Geschichten in Leichter und
Einfacher Sprache vorgelesen.
Die Lesung war am 15. November in
der Stadt-Bücherei in Bielefeld.
Viele Menschen waren bei der Lesung dabei.
Und es gab ein tolles Programm:
- Regina Kopp-Herr hat aus einem Buch vorgelesen.
Das Buch heißt: Ziemlich beste Freunde.
Regina Kopp-Herr ist eine Politikerin aus Bielefeld.
- Marion Döbert hat eine Geschichte vorgelesen.
Die Geschichte heißt: Silbo – eine Weihnachtsgeschichte.
Marion Döbert schreibt Bücher in Einfacher Sprache.
Und sie arbeitet in der Volkshochschule Bielefeld.
- Fabian Kunze hat auch eine Geschichte vorgelesen.
Die Geschichte heißt: Ein perfektes Geschenk.
Die Geschichte ist in Leichter Sprache.
Das Büro für Leichte Sprache hat die Geschichte geschrieben.
Fabian Kunze ist ein Fußball-Spieler von Arminia Bielefeld.
Das Publikum fand die Geschichten gut.
Sie gaben viel Applaus.
Zwischen den Geschichten gab es auch kurze Pausen.
Dann haben sich alle unterhalten.
Oder etwas gegessen.
Das Essen war kostenlos.
Es gab auch einen Bücher-Tisch.
Da gab es viele Bücher in Einfacher Sprache.
Zum Schluss gab es eine Verlosung.
Das Publikum konnte Geschenk-Tüten gewinnen.
In den Geschenk-Tüten waren
Bücher und Sachen von Arminia Bielefeld.
Es gab drei Geschenk-Tüten.
Die Gewinner haben sich sehr gefreut.
Alle fanden die Lesung toll.
Nächstes Jahr soll es wieder eine Lesung geben.