Beratung und Begegnung

In Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung. Wir beraten sie. Infos

Büro für Leichte Sprache

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser. Unser Büro macht schwere Texte leicht verständlich. Infos

Hilfen für Angehörige

Wir helfen Angehörigen von Menschen mit Behinderung. Wir hören bei Problemen zu. Zusammen finden wir eine Lösung. Infos

Bielefelder Wohnschule

Wir beraten und helfen bei Fragen zum Thema Wohnen. Wir üben das Wohnen in der eigenen Wohnung.
Mehr Infos

Nächste Termine

Beratungsangebot nach telefonischer Rücksprache Martha Paß
Rheda-Wiedenbrück: Beckerpassage - Treffpunkt in Rheda-Wiedenbrück
Schwerbehindertenausweis für Jung und Alt - hilfreich oder hinderlich? Vorteil oder Vorurteil?: Fachvortrag der EUTB Gütersloh rund um den Schwerbehindertenausweis
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet pandemiebedingt online via Zoom statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter bigs@kreis-guetersloh.de
Sophie Wessel
:
Beratungsangebot nach telefonischer Rücksprache Martha Paß
Rheda-Wiedenbrück: Beckerpassage - Treffpunkt in Rheda-Wiedenbrück

Weitere Termine

Beratung im Kreis Gütersloh

Für Menschen mit Behinderung
gibt es viele Hilfs-Angebote.
Wir suchen aus allen Hilfs-Angeboten
die passende Hilfe.
Unsere Beratung ist kostenlos.

www.teilhabeberatung-guetersloh.de