Beratung und Begegnung

In Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung. Wir beraten sie. Infos

Büro für Leichte Sprache

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser. Unser Büro macht schwere Texte leicht verständlich. Infos

Hilfen für Angehörige

Wir helfen Angehörigen von Menschen mit Behinderung. Wir hören bei Problemen zu. Zusammen finden wir eine Lösung. Infos

Bielefelder Wohnschule

Wir beraten und helfen bei Fragen zum Thema Wohnen. Wir üben das Wohnen in der eigenen Wohnung.
Mehr Infos

Nächste Termine

Klön- Café
Bei Kaffee und Plätzchen treffen sich hier nette Menschen.
Martha Paß
Rheda-Wiedenbrück: Beckerpassage - Treffpunkt in Rheda-Wiedenbrück
Offene Beratung
Für von Behinderung betroffene Menschen ist das Leben anders als gewünscht und vorgestellt. Sie stehen vor vielen Aufgaben. Gemeinsam versuchen wir, Antworten auf Ihre Fragen zu finden.
Britta Eickmeier
Rheda-Wiedenbrück: Beckerpassage - Treffpunkt in Rheda-Wiedenbrück
Entspannung am Abend
Entspannen, den Alltagsstress in angenehmer Atmosphäre z.B. bei einer Traumreise und anderen Entspannungsübungen vergessen.
Christina Kemner
Rheda-Wiedenbrück: Beckerpassage - Treffpunkt in Rheda-Wiedenbrück

Weitere Termine

Beratung im Kreis Gütersloh

Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Hilfs-Angebote. Wir suchen aus allen Hilfs-Angeboten die passende Hilfe. Unsere Beratung ist kostenlos.

www.teilhabeberatung-guetersloh.de