Familien haben viele Probleme.
Zum Beispiel: Es gibt viel Streit.
Manchmal können die Familien
die Probleme nicht alleine lösen.
Dann helfen wir den Familien.
Wir helfen
- Kindern,
- Jugendlichen,
- Eltern und
- anderen Familien-Mitgliedern.
Wir kommen zu den Familien nach Hause
und sprechen über Probleme.
Wir überlegen zusammen:
- Was muss sich ändern?
- Was muss dafür getan werden?
- Wie können wir helfen?
Das ist uns besonders wichtig:
Den Kindern und Jugendlichen soll es gut gehen.
Darauf achten wir bei unserer Arbeit.
Wir wissen:
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfe.
Wir sind freundlich zu allen Menschen.
Wir hören den Menschen zu und
machen Vorschläge:
So können Probleme gelöst werden.
Die Menschen bestimmen dann selbst,
was sie tun wollen.
Wir helfen Familien in Bielefeld, Gütersloh und Verl.
Wir helfen auch Familien in Lage und im Kreis Lippe.
Hier finden Sie mehr Infos.
Haben Sie Fragen zu unseren
Ambulanten Hilfen zur Erziehung?

Bärbel Bremann hilft Ihnen weiter.
Rufen Sie an:
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Das sind unsere Hilfs-Angebote
Unsere Hilfs-Angebote sind für Kinder und
Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Für Kinder und Jugendliche gibt es
verschiedene Hilfs-Angebote.
Die Hilfs-Angebote stehen im 8. Sozial-Gesetz-Buch.
Wir bieten alle Hilfen an,
die im 8. Sozial-Gesetz-Buch stehen.

