Einige Menschen mit Behinderung
brauchen Hilfe im Alltag.
Die passende Hilfe zu finden, ist nicht leicht.
Denn jeder Mensch ist anders und
braucht andere Hilfe
Deshalb haben wir für Menschen mit Behinderung
- verschiedene Wohn-Angebote und
- verschiedene Hilfs-Angebote.
Bei uns bekommt jeder die passende Hilfe.
Wir haben Angebote für Menschen,
die viel Hilfe brauchen.
Zum Beispiel unsere Wohn-Gruppen.
In den Wohn-Gruppen ist immer
jemand für die Bewohner da.

In diesen Städten gibt es unsere Wohn-Angebote:
Wir haben auch Angebote für Menschen,
die in einer eigenen Wohnung leben und
nur wenig Hilfe im Alltag brauchen.
Zum Beispiel unsere Ambulanten Hilfen.
Wir helfen den Menschen in der eigenen Wohnung.
Haben Sie Fragen zu unseren
Wohn-Angeboten für Menschen mit Behinderung?
Wir helfen gerne weiter.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Schreiben Sie einen Brief an:
Diakonische Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
Veerhoffstraße 5
33649 Bielefeld
Leben in der eigenen Wohnung
Einige Menschen mit Behinderung
wollen gerne in einer eigenen Wohnung leben.
Zum Beispiel weil sie schon lange
in einer Wohn-Gruppe leben und
nur wenig Hilfe brauchen.
Wir helfen Menschen mit Behinderung beim
Planen und überlegen zusammen:
- Was können sie alleine?
- Wobei brauchen sie Hilfe?
Dann machen wir passende Hilfs-Angebote.
Wollen Sie mehr Infos zum
Leben in der eigenen Wohnung?
Dann klicken Sie hier.

