In der Freizeit macht man, was man will.
Man macht etwas alleine oder
mit anderen zusammen.
Wir haben viele Freizeit-Angebote für
Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
Wir gehen zusammen
- ins Theater,
- ins Kino oder
- in die Disco.
Wir machen Ausflüge
- in den Zoo,
- in den Freizeit-Park oder
- ins Freizeit-Bad.
Wir machen auch
- Spiele-Abende,
- Film-Abende und
- Grill-Feste.
Wir haben auch Sport-Angebote.
Zum Beispiel:
- Tanzen
- Fußball
- Schwimmen
Wir machen aber auch viel in Städten.
Wir arbeiten mit Vereinen und
Kirchen-Gemeinden zusammen.
Deshalb machen wir auch
bei vielen Veranstaltungen mit.
Zum Beispiel:
- Beim Internationalen Kultur-Fest in Wiedenbrück. Da gibt es Essen aus verschiedenen Ländern und Musik.
- Beim Carnival der Kulturen in Bielefeld. Da treffen sich viele Gruppen und Vereine. Zum Beispiel: Tanz-Gruppen. Die Gruppen und Vereine ziehen zusammen durch die Stadt.
- Beim Protest-Tag für Menschen mit Behinderung. Da machen Menschen auf die Rechte von Menschen mit Behinderung aufmerksam.
Wir machen auch eigene Feiern.
Zum Beispiel:
- Karneval-Feiern
- Sommer-Feste
- Nikolaus-Feiern
Bei unseren Freizeit-Angeboten
können alle mitmachen:
Menschen mit Behinderung und
Menschen ohne Behinderung.
Wir haben Freizeit-Angebote in:
- Bielefeld
- Rheda-Wiedenbrück
- Werther

