Einige Kinder und Jugendliche
können nicht in ihren Familien leben.
Zum Beispiel weil es Zuhause
viele Probleme gibt.
Für diese Kinder und Jugendlichen
haben wir Wohn-Angebote.
Die Wohn-Angebote sind für Kinder und
Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Wir haben Wohn-Gruppen und
Wohn-Gemeinschaften.
Wir unterstützen die Kinder und
Jugendlichen in den Wohn-Gruppen.
Das wollen wir:
Die Kinder und Jugendlichen sollen
nach einiger Zeit wieder in der eigenen Familie leben.
Die Kinder und Jugendlichen können
nicht zurück in die eigene Familie?
Dann unterstützen wir sie auf ihrem Weg
in ein eigenständiges Leben.
Haben Sie Fragen zu unseren
Wohn-Angeboten für Kinder und Jugendliche?

Kathrin Vogel hilft Ihnen weiter.
Rufen Sie an:
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Mehr Infos zu unseren Wohn-Angeboten
• Intensiv-Wohn-Gruppe bei Problemen in der Schule
• Regel-Wohn-Gruppe für Mädchen und junge Frauen
• Inklusive Wohn-Gemeinschaft in Kamen
• Inklusive Wohn-Gemeinschaft in Rheda-Wiedenbrück
• Wohn-Angebote in anderen Familien
Rechtliche Informationen
Grundlage für unsere Arbeit ist das 8. Sozial-Gesetz-Buch.
Im 8. Sozial-Gesetz-Buch stehen die Gesetze für
die Kinder- und Jugend-Hilfe in Deutschland.

