[genesis_column size=“one-third“ position=“first“] [/genesis_column] [genesis_column size=“two-thirds“]
Einige Menschen mit Behinderung
brauchen nur wenig Hilfe.
Dann können sie gut in
einer eigenen Wohnung leben.
Wir helfen Menschen mit Behinderung
in der eigenen Wohnung.
Man sagt dazu auch: Ambulante Hilfen.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Wir kommen zu den
Menschen mit Behinderung nach Hause.
Wir helfen im Alltag.
Zum Beispiel:
- Beim Einkaufen
- Bei Problemen mit dem Amt
Jeder Mensch bekommt die passende Hilfe.
Einige Menschen mit Behinderung
brauchen nur ein Mal in der Woche Hilfe.
Dann kommen wir nur ein Mal in der Woche.
Einige Menschen mit Behinderung
brauchen 3 Mal in der Woche Hilfe.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Dann kommen wir 3 Mal in der Woche.
Wir sprechen die Zeiten mit den Menschen ab.
Wir kommen morgens oder abends.
Je nachdem, wann der Mensch
mit Behinderung die Hilfe braucht.
Wer bezahlt unsere Hilfe?
Meistens müssen die Menschen mit Behinderung
die Kosten nicht selbst bezahlen.
Der LWL bezahlt Hilfen
für Menschen mit Behinderung.
LWL ist die Abkürzung für
Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Man kann beim LWL einen Antrag stellen.
Das heißt:
Man füllt Formulare aus und
spricht mit Mitarbeitern vom LWL.
Wir helfen den
Menschen mit Behinderung dabei.
Haben Sie Fragen zu unseren
ambulanten Hilfen?
Wir helfen gerne weiter.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Anfragen-Teilhabe@ummeln.de
Schreiben Sie einen Brief an:
Diakonische Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
Veerhoffstraße 5
33649 Bielefeld
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“] [/genesis_column] [genesis_column size=“two-thirds“]
Das ist uns wichtig
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Jeder Mensch soll selbst über sein Leben bestimmen.
Deshalb überlegen wir zusammen
mit den Menschen mit Behinderung:
- Wo gibt es Probleme?
- Welche Hilfe brauchen sie?
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfe.
Wir bieten die passende Hilfe an.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Wir haben Mitarbeiter aus vielen Berufs-Gruppen.
Zum Beispiel:
Sozial-Pädagogen und Heilerziehungs-Pfleger.
Wir arbeiten zusammen mit:
- Schulen
- Therapeuten
- Ärzten
- Anderen Beratungs-Stellen
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Unsere Mitarbeiter machen viele Fortbildungen und
sprechen über Arbeits-Abläufe.
Wir prüfen unsere Arbeit und überlegen:
Was können wir besser machen?
[/genesis_column]

