Einige Jugendliche und junge Erwachsene
haben viele Probleme mit den Eltern.
Deshalb wohnen einige Jugendliche und
junge Erwachsene nicht bei den Eltern.
Sie wohnen in einer eigenen Wohnung.
Für Jugendliche und junge Erwachsene
ist es dann oft schwer.
Sie müssen sich alleine um alles kümmern.
Zum Beispiel:
Die Wohnung sauber machen.
Das Geld für den Monat einteilen.
Auf Briefe vom Amt antworten.
Sich um die Schule oder die Arbeit kümmern.
Einige Jugendliche und junge Erwachsene
haben kleine Kinder.
Sie müssen sich auch um die Kinder kümmern.
Das ist nicht leicht.
Sie brauchen Hilfe
im Alltag,
in der eigenen Wohnung oder
mit dem Kind.
Wir helfen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen
sind 16 Jahre alt, oder älter.
Wir kommen zu den Jugendlichen und
jungen Erwachsenen nach Hause.
Wir helfen bei Problemen.
Jeder Jugendliche und junge Erwachsene
bekommt die passende Hilfe.
Hier finden Sie mehr Infos
zu unseren Angeboten:
Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene ohne Kind
Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene mit Kind
Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten für
junge Menschen in der eigenen Wohnung?
Kathrin Vogel hilft Ihnen weiter.
Rufen Sie an:
05 21 48 88 213
Schreiben Sie eine E-Mail an:
k.vogel@ummeln.de
Rechtliche Informationen
Grundlage für unsere Arbeit
ist das 8. Sozial-Gesetz-Buch.
Im 8. Sozial-Gesetz-Buch stehen die Gesetze für
die Kinder- und Jugend-Hilfe in Deutschland.
Das wollen wir mit unserer Hilfe erreichen:
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen
sollen auf Dauer alleine leben können.


