Das Leben selbständig planen
Seit einem Jahr gibt es in Gütersloh
eine neue Beratungs-Stelle.
Die Beratungs-Stelle heißt:
Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung
Die Abkürzung ist: EUTB.
Die EUTB ist direkt in der Stadt.
Das ist die Adresse von der EUTB:
Strenger Straße 4-6
33330 Gütersloh
Die Beratungs-Stelle ist für:
- Menschen mit Behinderung
- Menschen, die vielleicht bald
eine Behinderung haben - Familien von Menschen mit Behinderung
- Mitarbeiter von Behörden und Ämtern
Zum Beispiel vom Arbeits-Amt.
Die Beratung ist kostenlos.
Zum Beispiel:
- Wo kann ich arbeiten?
- Ich habe nur wenig Geld.
Bekomme ich Geld für die Miete? - Mein Kind mit Behinderung ist schon erwachsen.
Mein Kind hat aber nur wenig Geld.
Was muss ich alles für mein Kind bezahlen?
Im Kreis Gütersloh gibt es verschiedene Hilfs-Angebote.
Die Mitarbeiterinnen von der EUTB
kennen alle Hilfs-Angebote.
Sie überlegen mit Ihnen zusammen:
- Welche Hilfe brauchen Sie?
- Welches Hilfs-Angebot passt zu Ihnen?
Wollen Sie eine Beratung von der EUTB?
Machen Sie einen Termin für die Beratung.
Rufen Sie die EUTB an.
Die Telefon-Nummer ist: 05 241 70 89 085
An diesen Tagen können Sie auch ohne Termin kommen:
- Dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr.
- Donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr.


