Wir haben verschiedene Arbeits-Bereiche.
Ein Arbeits-Bereich heißt Verwaltungs-Dienste.
Die Abkürzung ist VEDI.
In der VEDI arbeiten 8 Menschen
mit und ohne Behinderung.
Die Arbeitsplätze sind in Ummeln.
Die VEDI übernimmt verschiedene Aufgaben für
- die Diakonische Stiftung Ummeln und
- für die Unternehmen von der Diakonischen Stiftung Ummeln.
Das bietet die VEDI an:
Wir kümmern uns um die Post.
Wir ordnen die Post und
bringen sie zu den Mitarbeitern.
Wir frankieren die Post.
Das heißt:
Wir machen Briefmarken auf Briefe,
die verschickt werden sollen.
Wir bringen die Briefe dann zur Post.
Wir bringen den Mitarbeitern Büro-Material.
Zum Beispiel Brief-Papier und Stifte.
Wir unterstützen bei anderen Aufgaben.
Wir machen Willkommens-Mappen
für neue Mitarbeiter.
In den Willkommens-Mappen
sind wichtige Informationen.
Zum Beispiel eine Liste mit
Telefon-Nummern von allen Mitarbeitern.
Wir helfen bei Veranstaltungen von
der Diakonischen Stiftung Ummeln.
Zum Beispiel bei der Weihnachts-Feier.
Wir kümmern uns darum,
dass immer genug Büro-Material da ist.
Zum Beispiel Stifte oder Papier für die Drucker.
Wir machen Telefon-Dienste.
Wir gehen ans Telefon und
verbinden die Anrufer mit dem richtigen Mitarbeiter.
Die Diakonische Stiftung Ummeln
bekommt jeden Tag viele E-Mails.
Wir kümmern uns darum,
dass die E-Mails beantwortet werden.
Die Mitarbeiter von der VEDI
sind immer freundlich und hilfsbereit.
Das macht ihre Arbeit besonders gut.
So nehmen Sie Kontakt zur VEDI auf:
Telefon 0521 48 88 100
E-Mail post@ummeln.de

