Die Diakonische Stiftung Ummeln gibt es schon sehr lange.
Sie wurde im Jahr 1866 gegründet.
Diakonie heißt: Menschen dienen.
Die Diakonische Stiftung Ummeln ist
für Menschen da und unterstützt Menschen,
die Hilfe brauchen.
Zu der Diakonischen Stiftung Ummeln gehören mehrere Unternehmen:
- Diakonische Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
- Diakonische Stiftung Ummeln Jugendhilfe gGmbH
- Diakonische Stiftung Ummeln Pflege gGmbH
Die Diakonische Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
hat viele Hilfs-Angebote für
Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel Wohn-Angebote und Angebote für die Freizeit.
Die Diakonische Stiftung Ummeln Jugendhilfe gGmbH
hat viele Hilfs-Angebote für
Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel Wohn-Gruppen und
ein Internat mit einer eigenen Schule.
Ein Internat ist ein Wohn-Heim für Schüler und Schülerinnen.

Die Diakonische Stiftung Ummeln Pflege gGmbH
hat viele Hilfs-Angebote für
Menschen, die Pflege brauchen.
Die Hilfs-Angebote von der Diakonischen Stiftung Ummeln
gibt es in vielen Orten.
Das Haupt-Büro ist in Bielefeld.
Die Hilfs-Angebote von der
- Diakonischen Stiftung Ummeln Teilhabe gGmbH
- Diakonischen Stiftung Ummeln Jugendhilfe gGmbH
- Diakonischen Stiftung Ummeln Pflege gGmbH
gibt es auch in vielen Orten.
In der Diakonischen Stiftung Ummeln
arbeiten über 700 Menschen.
Unsere Geschichte
Die Diakonische Stiftung Ummeln gibt es schon sehr lange.
Erfahren Sie mehr über die Geschichte von
der Diakonischen Stiftung Ummeln.
Unser Leit-Bild
In unserem Leit-Bild steht:
Das ist uns wichtig bei unserer Arbeit.
Erfahren Sie mehr über unser Leit-Bild.
Unsere Struktur
Wir haben viele Arbeits-Bereiche und viele Mitarbeiter.
Erfahren Sie mehr über uns.
Ihre Unterstützung
Wir wollen gute Angebote für
Menschen mit Behinderung und Jugendliche machen.
Helfen Sie uns dabei.




