Wohn-Angebote für Kinder und Jugendliche

bild-stiftungsflyerWir haben verschiedene Wohn-Angebote für Kinder und für Jugendliche. Infos

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Wir kommen zu Familien nach Hause. Wir helfen in schweren Situationen. Infos

Wohn-Angebote für junge Mütter, Väter, Schwangere

Mutter_Vater_KindWir haben viele Wohn-Angebote für junge Mütter, Väter und Schwangere. Infos

Internat mit eigener Förder-Schule

Internat am Rothaarsteig Für Jungen haben wir ein extra Wohn-Angebot mit eigener Schule. Infos

Leben in der eigenen Wohnung

Wir helfen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der eigenen Wohnung. Infos

Beratung

In unseren Beratungs-Stellen treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung. Wir helfen bei Fragen zu vielen verschiedenen Themen.

Mehr Infos

Neues aus der Diakonischen Stiftung Ummeln

FLEX® Jugendhilfe gGmbH

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH gehört
zu der Diakonischen Stiftung Ummeln.

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hilft:

  • Kindern
  • Jugendlichen
  • jungen Erwachsenen
  • Müttern und Vätern mit kleinen Kindern

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hat
Hilfs-Angebote in

  • Bielefeld
  • Brilon und
  • in den Kreisen Lippe und Gütersloh.

Zum Beispiel:
Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hat
viele Wohn-Angebote.

Jeder bekommt die Hilfe, die er braucht.
Die Mitarbeiter überlegen zusammen
mit den jungen Menschen:

  • Wo gibt es Probleme?
  • Was muss sich ändern?

Die Mitarbeiter helfen den
jungen Menschen bei Problemen.
Die jungen Menschen lernen,
Probleme alleine zu lösen.
Dann können sie auf Dauer eigenständig leben.

 

Kontakt

Doreen Putzke
Gesamtleitung
0521 4888 110
d.putzke@ummeln.de