Wohn-Angebote für Kinder und Jugendliche

bild-stiftungsflyerWir haben verschiedene Wohn-Angebote für Kinder und für Jugendliche. Infos

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Wir kommen zu Familien nach Hause. Wir helfen in schweren Situationen. Infos

Wohn-Angebote für junge Mütter, Väter und Schwangere

Mutter_Vater_KindWir haben viele Wohn-Angebote für junge Mütter, Väter und Schwangere. Infos

Internat mit eigener Förder-Schule

Internat am Rothaarsteig Für Jungen haben wir ein extra Wohn-Angebot mit eigener Schule. Infos

Leben in der eigenen Wohnung

Wir helfen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der eigenen Wohnung. Infos

Neues aus der Diakonischen Stiftung Ummeln

FLEX® Jugendhilfe gGmbH

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH gehört
zu der Diakonischen Stiftung Ummeln.

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hilft:

  • Kindern
  • Jugendlichen
  • jungen Erwachsenen
  • Müttern und Vätern mit kleinen Kindern

Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hat
Hilfs-Angebote in

  • Bielefeld
  • Brilon und
  • in den Kreisen Lippe und Gütersloh.

Zum Beispiel:
Die FLEX® Jugendhilfe gGmbH hat
viele Wohn-Angebote.

Jeder bekommt die Hilfe, die er braucht.
Die Mitarbeiter überlegen zusammen
mit den jungen Menschen:

  • Wo gibt es Probleme?
  • Was muss sich ändern?

Die Mitarbeiter helfen den
jungen Menschen bei Problemen.
Die jungen Menschen lernen,
Probleme alleine zu lösen.
Dann können sie auf Dauer eigenständig leben.