[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
In der Diakonischen Stiftung Ummeln und
in den Unternehmen von der Diakonischen Stiftung Ummeln
arbeiten viele Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt viele verschiedene Arbeits-Bereiche.
Zum Beispiel:
- Es gibt Wohn-Angebote und Freizeit-Angebote
für Menschen mit Behinderung.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
- Es gibt eine Verwaltung.
Die Verwaltung unterstützt alle anderen Arbeits-Bereiche.
Zum Beispiel: Die Verwaltung kümmert sich darum,
dass alle Mitarbeiter ihr Gehalt bekommen.
Deshalb haben wir Mitarbeiter aus vielen
verschiedenen Berufs-Gruppen.
Zum Beispiel:
- Fach-Kräfte für Pflege
- Pädagogen und Pädagoginnen
- Fach-Kräfte für Finanzen
Unsere Mitarbeiter sollen gerne bei uns arbeiten.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Für alle Mitarbeiter gilt ein Tarif-Vertrag.
Im Tarif-Vertrag stehen die Arbeits-Bedingungen.
Zum Beispiel:
- So viel Gehalt bekommen die Mitarbeiter.
- So viel Urlaub haben die Mitarbeiter.
- So viele Stunden arbeiten die Mitarbeiter am Tag.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Wir bezahlen auch Fortbildungen für unsere Mitarbeiter.
In den Fortbildungen lernen die Mitarbeiter
neue Dinge für die Arbeit.
Wir freuen uns immer über neue Mitarbeiter.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Jeder Mensch ist anders
Wir sind für die Menschen da.
Wir helfen Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir helfen jungen Menschen und alten Menschen.
Wir wissen:
Jeder Mensch ist anders und hat andere Wünsche.
Jeder Mensch braucht etwas anderes.
[/genesis_column]
[genesis_column size=“one-third“ position=“first“]
[/genesis_column]
[genesis_column size=“two-thirds“]
Das wollen wir mit unserer Arbeit erreichen:
Alle Menschen sollen überall mitmachen können und
alle Menschen sollen mitentscheiden können.
Man sagt dazu auch Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Sie wollen bei uns arbeiten und uns dabei helfen?
Wir freuen uns auf Sie.
[/genesis_column]

