Viele Menschen mit Behinderung
haben keine Arbeit.
Manchmal wissen die Menschen nicht,
was sie gerne machen oder gut können.
Aufgaben und Hobbys sind aber
für alle Menschen wichtig.
Dann kann man den Tag besser planen und weiß:
- Das macht mir Spaß.
- Das kann ich gut.
Deshalb haben wir viele Beschäftigungs-Angebote
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel
- schöne Dinge aus Holz oder Metall bauen
- gemeinsam kochen und backen
- singen, tanzen und gemeinsam musizieren
- den Garten schön machen.
Unsere Beschäftigungs-Angebote
sind auch für Menschen mit Behinderung,
die nicht bei uns wohnen.
Zusätzliche Angebote
Wir haben Mitarbeiter aus vielen verschiedenen Berufs-Gruppen.
Deshalb machen wir auch Angebote zum
- Entspannen
Zum Beispiel Übungen,
mit denen Muskeln locker werden. - Aktivieren
Zum Beispiel Übungen,
bei denen man etwas Neues lernt. - Fördern
Zum Beispiel Übungen,
mit denen bestimmte Fähigkeiten besser werden.
Haben Sie Fragen zu unseren
Angeboten für einen geregelten Tag?
Diese Menschen helfen Ihnen weiter:

In Werther, Rheda-Wiedenbrück und Versmold:
Marcus Plump
Rufen Sie an: 0160 96 90 59 91
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

Freizeit-Angebote
Auch in der Freizeit kann man
viel machen und neue Dinge kennenlernen.
In der Freizeit kann man tun, was man will
Man kann alleine etwas machen,
oder mit anderen zusammen.
Zum Beispiel
- Sport machen,
- ins Kino gehen oder
- mit Freunden etwas spielen.
Wir haben viele Freizeit-Angebote für
Menschen mit Behinderung.

