Für einige Mütter und Väter mit kleinen Kindern
ist es nicht leicht, sich alleine um alles zu kümmern.
Zum Beispiel:
- Sich um das Kind kümmern.
- Sich um die Schule oder die Arbeit kümmern.
- Sich um die Wohnung kümmern.
Einige Mütter und Väter brauchen dabei Hilfe.
Für diese Mütter und Väter ist unser
Sozial-Pädagogisch betreutes Wohnen.
Das heißt:
Die Mütter und Väter leben mit dem Kind
in einer eigenen Wohnung.
Wir kommen mehrmals in der Woche
zu den Müttern und Vätern nach Hause.
Wir helfen bei Problemen im Alltag:
- Bei Problemen mit dem Kind.
Zum Beispiel:
Das Kind hört nicht auf die Mutter oder den Vater. - Bei Problemen mit der Post.
Zum Beispiel:
Die Briefe werden nicht verstanden. - Bei Problemen im Haushalt.
Zum Beispiel:
Wohnung aufräumen und sauber machen.
Jede Mutter und jeder Vater bekommt die passende Hilfe.
Dann lernen die Mütter und Väter,
die Probleme selbst zu lösen.
Das wollen wir mit unserer Hilfe erreichen:
Die Mütter und Väter sollen bald
ein eigenständiges Leben führen.
Die Mütter und Väter sollen sich gut
um sich und ihre Kinder kümmern.
Haben Sie Fragen zum
Sozial-Pädagogisch betreuten Wohnen?
Kathrin Vogel hilft Ihnen weiter.
Rufen Sie an:
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Das ist uns wichtig
Wir sind immer für die Jugendlichen und
jungen Erwachsenen da:
Am Tag und in der Nacht.
Wir sprechen die Termine mit den
Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab.
Jeder Jugendliche und junge Erwachsene
bekommt die passende Hilfe.
Wir unterstützen die Jugendlichen und
jungen Erwachsenen in ihrer Entwicklung.
Wir sprechen über Veränderungen im Verhalten.
Wir schreiben die Veränderungen auf.
Unsere Mitarbeiter machen viele Fortbildungen.
In den Fortbildungen lernen sie viele neue Dinge.
Fach-Kräfte aus vielen anderen Bereichen
unterstützen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Unsere Kinder-Schutz-Fach-Kräfte beraten
die anderen Kollegen bei schwierigen Fragen.
Wir arbeiten zusammen mit:
- Schulen
- Therapeuten
- Ärzten
- Anderen Beratungs-Stellen
Wir beraten die Jugendlichen und
jungen Erwachsenen.