Bei unserer Arbeit verbrauchen wir Energie.
Zum Beispiel
- Strom in unseren Büros und Wohn-Angeboten.
- Benzin für unsere Autos.
Wir wollen nur wenig Energie verbrauchen.
Denn das ist gut für die Umwelt.
Deshalb haben wir ein Energie-Management.
Management ist ein englisches Wort.
Das spricht man so aus: Me-nedsch-ment.
Das Energie-Management hilft uns beim Energie-Sparen.
So sparen wir Energie
Wir haben unseren Energie-Verbrauch geprüft.
Fach-Leute von der Diakonischen Stiftung Ummeln
haben alle Häuser und Fahrzeuge geprüft.
Jetzt wissen wir, wie viel Energie wir verbrauchen.
Zum Beispiel:
- In den Wohn-Gruppen
- In den Büros
Dann haben wir überlegt,
wie wir Energie sparen können.
Zum Beispiel in unseren Büros.
Wir haben alle Tipps zum Energie-Sparen aufgeschrieben.
Wir informieren alle über unser Energie-Management:
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Bewohner und Bewohnerinnen
Alle machen beim Energie-Sparen mit.
Der TÜV hat unser Energie-Management geprüft.
TÜV ist die Abkürzung für
Technischer Überwachungs-Verein.
Der TÜV sagt, unser Energie-Management ist gut.
Deshalb hat unser Energie-Management ein Siegel bekommen.
Der TÜV prüft jetzt jedes Jahr,
ob unser Energie-Management immer noch gut ist.
Darum müssen wir Energie sparen
In Deutschland müssen Unternehmen
mit vielen Mitarbeitern Energie sparen.
Das steht im Gesetz.
Wir halten uns an das Gesetz und
haben ein Energie-Management.
Energie-Sparen ist uns wichtig.
Das steht auch in unserem Leitbild.
In unserem Leitbild haben wir aufgeschrieben:
- Das sind wir.
- Das ist uns wichtig
- Das ist unser Ziel
Das Leitbild finden Sie hier lesen.