Einige Kinder und Jugendliche
können nicht in ihren Familien leben.
Zum Beispiel weil es Zuhause viele Probleme gibt.
Deshalb haben wir Wohn-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Wir haben eine inklusive Wohn-Gemeinschaft.
Die inklusive Wohn-Gemeinschaft ist für
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Die Wohn-Gemeinschaft ist in Rheda-Wiedenbrück.
Unsere Mitarbeiter sind immer in der Wohn-Gemeinschaft.
Sie helfen den Kindern und Jugendlichen.
Mit unserer Hilfe lernen die Kinder und Jugendlichen,
wie sie im Alltag besser klarkommen.
Jeder Mensch ist anders und
braucht andere Hilfe.
In unserer Wohn-Gemeinschaft bekommen
alle Kinder und Jugendlichen die passende Hilfe.
Haben Sie Fragen zu unserer
inklusiven Wohn-Gemeinschaft?
Anke Schweppe hilft Ihnen weiter.
Rufen Sie an:
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Das ist uns wichtig bei unserer Arbeit
Wir arbeiten gut mit den Familien
von den Kindern und Jugendlichen zusammen.
Wir arbeiten auch gut mit den Jugend-Ämtern zusammen.
Wir unterstützen die Kinder und
Jugendlichen in ihrer Entwicklung.
Wir reden mit den Kindern und Jugendlichen über
Veränderungen im Verhalten.
Wir schreiben die Veränderungen auf.
Fach-Kräfte aus vielen anderen Bereichen
unterstützen die Kinder und Jugendlichen.
Fach-Kräfte haben einen bestimmten Beruf gelernt
und kennen sich in dem Beruf gut aus.
Zum Beispiel:
- Erzieher und Erzieherinnen
- Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen
Unsere Kinder-Schutz-Fach-Kräfte beraten
die Kollegen bei schwierigen Fragen.
Unsere Mitarbeiter machen viele Fortbildungen.
In den Fortbildungen lernen sie viele neue Dinge.
Wir arbeiten zusammen mit:
- Schulen
- Therapeuten
- Ärzten
- Anderen Beratungs-Stellen.
Wir beraten auch die Familien von
den Kindern und Jugendlichen.