Viele Fach-Leute beim Fach-Tag
Anfang November 2018 gab es
im Kirchlichen Zentrum einen Fach-Tag.
Ein Fach-Tag ist ein Treffen.
Bei dem Treffen sprechen Fach-Leute
über ein bestimmtes Thema.
Das Thema von dem Fach-Tag war:
Psychische Erkrankungen in Familien.
Das spricht man: psü chi sche.
Für Kinder ist es oft sehr schwer,
wenn die Eltern psychisch krank sind.
Deshalb haben auf dem Fach-Tag alle überlegt:
Welche Hilfe brauchen Kinder,
die psychisch kranke Eltern haben?
Auf dem Fach-Tag waren viele
Experten und Fach-Kräfte.
Die Idee für den Fach-Tag hatte
Die FLEX® Eingliederungshilfe gGmbH.
Die FLEX® Eingliederungshilfe gGmbH
gehört zu der Diakonischen Stiftung Ummeln.


